SPICK Mai 2024

SPICK Mai 2024

Hallo, SPICK-Fan!

Wie viele Beine hat ein Schmetterling? Kannst du das auf Anhieb sagen? Oder ein Marienkäfer, eine Fliege, irgendein anderes Insekt? Wie viele sind es bei der Spinne? Genau hinsehen lohnt sich! Genau hinsehen, das ist der erste Schritt zum Verstehen. So funktionieren seit Jahrhunderten die Wissenschaften. Erst einmal genau hinsehen, das ist auch in unserem gesamten Zusammenleben besser, als vorschnell zu urteilen.

Genau hinsehen kann ausserdem grossen Spass machen. Genau hinsehen, das tun auch die Natur- und Tier-Fotografinnen und -Fotografen, deren Bilder du in jedem SPICK siehst. Worauf es dabei ankommt und welche erstaunlichen Tricks sie manchmal verwenden, das verraten sie im neuen SPICK. Schaus dir an!

Aus dem aktuellen SPICK

Weitere spannende Themen

Musik und Stars

Openairs für alle!

Hörbuch

Kobolde Unterm Dach I – Das Drachenei

«Kobolde unterm Dach» - Die beliebten Geschichten aus der Welt der Kinder- und Jugendbuchreihe «Rustici...
Musik und Stars

Unser Song in Malmö

Hörbuch

Kobolde unterm Dach II – Der keine Drache

«Kobolde unterm Dach» - Die beliebten Geschichten aus der Welt der Kinder- und Jugendbuchreihe «Rustici...
Etwas tun

Berg oder Wasser? Beides?

Sport

Leandro kommt

Etwas tun

Auf zum Lago Maggiore

Etwas tun

Gut vorbereitet in die Badisaison

Der Sommer steht vor der Tür und damit der Spass am und im Wasser. Umso wichtiger ist es jetzt, das...
Kino

Monstermässig!

Umfrage

Umfrage: Gehst du gerne in den Zirkus?

Umfrage

Umfrage: Liebst du die Düfte der Natur?

SPICK hilft dir

Ich kann zu Hause nicht in Ruhe Ufzgi machen.

Meine jüngeren Geschwister stören mich oft dabei. Was kann ich tun? Lara, 9 Jahre (Name geändert).
Alle Artikel anzeigen